Herzlich Willkommen Benvenuto
Seelsorgeeinheit Laas Unità pastorale di Lasa
Durch das Sakrament der Taufe Christ

Ehe
Liebe Eltern, die   Taufe   ist   immer   ein   Ereignis,   bei   dem   Sie   Ihr Kind    der    Obhut    Gottes    anvertrauen,    der    bei    der Taufe zu Ihrem Kind sagt: "Du    bist    mein    geliebtes    Kind,    an    dir    habe    ich Gefallen." Und   bei   der   Taufe   versprechen   Sie,   dass   Sie   Ihr Kind    nach    Ihren    Möglichkeiten    christlich    erziehen werden.    Auch    die    Patin    oder    der    Pate    erklärt    die Bereitschaft,   Sie   dabei   zu   unterstützen.   Und   neben der   Einladung   zur   Tauffeier,   wo   Sie   Ihre   Liebsten einladen,   möchten   wir   Sie   als   Eltern   und   Paten   auch einmal   einladen,   sich   dem   Sakrament   der   Taufe   zu nähern. Die    Taufvorbereitungsnachmittage    laden    ein,    sich mit      dem      Glauben      auseinanderzusetzen      (Sie versprechen      ja      den      Glauben      an      Ihr      Kind weiterzugeben)   und   mit   anderen   diese   zwei   Stunden zu   verbringen,   in   der   Freude   über   die   Geburt   Ihres Kindes wie auch die bevorstehende Taufe. Ein   Team   von   Müttern   und   Frauen   begleitet   Sie dabei   und   gibt   Ihnen   die   Möglichkeit,   sich   über   die bevorstehende   Taufe   Gedanken   zu   machen.   Nach Möglichkeit      ist      auch      der      Pfarrer      an      diesen Nachmittagen dabei. Alle   Eltern   aus   Laas,   Tanas,   Tschengls   und   Eyrs, die   ein   Kind   taufen   oder   sich   vielleicht   schon   vor der    Geburt    auf    die    Taufe    vorbereiten    möchten sind zu diesen Nachmittagen eingeladen. Dieser   Nachmittag   bietet   darüber   hinaus   auch   eine gute Gelegenheit   andere   Gleichgesinnte   kennenzulernen und   sich   Gedanken   über   die   Tauffeier   zu   machen, die   sie   dann   beim   Taufgespräch,   zu   dem   der   Pfarrer in   der   Regel   zu   Ihnen   nach   Hause   kommt,   vertiefen und in die Feier einbauen können.